KLG.Kraftfahrzeug Leasing GmbH
Rheiner Str. 43
49809 Lingen/Ems

Tel. +49 (0)591 80067-24
Fax +49 (0)591 80067-70

E-Mail senden
Kontaktformular

Unternehmen - Über uns

Viele Jahre wirkte unser Autohaus  -  die Firma Autohaus Jansen, Lingen  - im Markt als Vermittler für diverse Leasing-Gesellschaften. Dabei entstanden in der Vermittlung und Abwicklung immer wieder Probleme. Die Fragestellungen, die sich daraus ergaben, waren letztlich der Beginn unserer Leasing-Gesellschaft.

 

 

Wie können wir uns im Bereich Leasing unabhängiger vom Markt und von unseren Herstellern und deren Kredit-Instituten machen?

  • Diese Frage stellten wir uns, als wir immer wieder um Konditionen am Markt kämpfen mussten, bei Leasing-Anfragen unserer Kunden. Die großen Leasing-Gesellschaften der Fahrzeug-Hersteller boten Konditionen, die für alle Kunden gleich waren  -  unabhängig von der Bonität des Leasingnehmers. Unser Kunde aber erwartete eine durchaus differenzierte Betrachtung.

 

Wie können wir insbesondere bei der Fahrzeug-Beschaffung jungen Unternehmen hilfreich zur Seite stehen?

  • Immer wieder wurden Anfragen von Firmen, die in der Gründungsphase standen oder gerade gegründet waren, von den Leasing-Gesellschaften abgelehnt. Allein die Tatsache, dass noch keine Bilanzen vorlagen, reichte aus für eine negative Bewertung des Leasing-Antrages.

 

Kann man Leasing nicht flexibler gestalten?

  • Feste Laufzeiten? Unkündbare Verträge? Wie passt das zusammen mit der schnellen Entwicklung der Märkte?  Unsere Meinung war: Wenn ein Bedarf sich ändert, müssen auch Verträge angepasst werden können.

 

 

Auf unsere Fragen, auf unsere Erfahrungen gab es eigentlich nur eine Antwort.

Wir müssen das selbst machen. Schneller in der Entscheidung, flexibler in der Abwicklung  -  angepasst an die Bedürfnisse des Kunden.

 

So entstand im Jahre 1989 unsere Leasing-Gesellschaft. Die Gründer  -  Werner und Manfred Jansen  -  waren von ihrem Konzept so überzeugt, dass sie mit privaten Mitteln und Bürgschaften den Start der KLG – Kraftfahrzeug-Leasing GmbH wagten.

 

Die Fragen, deren Beantwortung zur Gründung der Gesellschaft führte, haben wir heute als Ziele unserer Gesellschaft formuliert:

 

  • Eine Leasing-Anfrage soll in der Regel innerhalb von 48 Stunden entschieden sein.
  • Unsere Verträge können auch während der Laufzeit an Veränderungen angepasst werden. Vorzeitige Auflösungen sind möglich und werden gemeinsam mit dem Kunden gestaltet.
  • Auch Verträge mit „jungen Unternehmen“ sollen grundsätzlich eingegangen werden. Auch hier soll mit hoher Flexibilität gehandelt werden, um gut auf die Entwicklung des Leasingnehmers eingehen zu können.
  • Das Engagement der KLG soll gleichzeitig auch verkaufsfördernd sein für das Partner-Unternehmen Autohaus Jansen.
  • Die Kundenbindung soll eine hohe Priorität haben. Dazu werden wir Schnelligkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft einbringen.